Rückblick 2018

Der Nikolaus kommt

Die ersten Klassen hatten wieder eine tolle Nikolausfeier. Nach der Feier in der Kirche, bei dem Geschichten über den NIkolaus erzählt wurden und alle das schöne Nikolausbild bewunderten, gab es Stärkung im Pfarrsaal. Heuer kam der Nikolaus sogar mit der Ziehharmonika!

Uman Adventkranz

Jede Woche versammelt sich die Schulgemeinschaft um den Adventkranz in der Aula zur gemeinsamen Adventfeier.

Unser Schulnikolaus

Kinder aus der 4. Klasse haben in Werken diesen wunderschönen Schulnikolaus gebastelt. Er ziert jetzt die Religionsklasse und begleitet durch die Adventzeit! In Mauthausen haben wir ja einen besonderen Bezug zu diesem liebenswürdigen Adventheiligen. Er ist ja unser Kirchenpatron. Da er in der Türkei gelebt hat, wird er auch von den muslimischen Kindern geschätzt. Am 6. Dezember ist für die 1. Klassen Nikolaustag!

Volkschule beim Adventmarkt

Auch heuer war die Volksschule wieder am Adventmarkt vertreten. Viele tolle Dinge konnten am Stand verkauft werden und der Chor der VS sorgte für die richtige Stimmung ...

Volksschule beim Adventmarkt

Besuchen sie uns am Mauthausener Adventmarkt bei unserem Stand neben der Bühne!
Alle Kinder haben schon viel dafür gebastelt.

Samstag, 24.11.2018 von 14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag,  15.11.2018 von 14.00 bis 17.00 Uhr

Unser „Chor der Volksschule” singt für Sie am Samstag von 15.00-15.30 Uhr auf der Adventmarktsbühne!