Hirtenspiel

Die Kinder der 2.b gestalteten unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Aichhorn und Frau Leithner in der Aula eine recht unterhaltsame Weihnachtsfeier für ihre Angehörigen.

Sie zeigten ihr Können mit Gedichten, Liedern und einem Hirtenspiel und ernteten dafür großen Beifall.

Nikolausfest

Am 4. Dezember feierten die Kinder der 1. Klassen ein schönes Nikolausfest.

Für den festlichen Ablauf in der Kirche sorgten vor allem Herr Pree und Herr Hochedlinger.

Beim gemütlichen Teil im Pfarrheim versorgten uns einige Mütter mit Tee und leckeren Keksen. Herzlichen Dank an alle! Zum Abschluss brachte der Nikolaus für die Kinder ein gut gefülltes Nikolaussackerl.

Blick & Klick

Bei „Blick & Klick“ konnten die ersten Klassen ihr richtiges Verhalten im Straßenverkehr üben. Besonderes Highlight bei dieser Veranstaltung ist immer wieder das Fahren mit dem tollen Auto.

Nun wissen wir noch besser, worauf man beim Autofahren achten soll und erinnern auch unsere Eltern und Freunde gern daran, sich anzuschnallen, um sicher fahren im Auto fahren zu können.

Milch-Märchen Schreibwettbewerb

Im Juni 2015 nahm Valentina Schwarz aus der 4a-Klasse am Milch-Märchen Schreibwettbewerb der Landwirtschaftskammer OÖ teil. Ihr Märchen wurde im Herbst aus zahlreichen Einsendungen für den Bezirk Perg ausgewählt. Die phantasievollsten, lustigsten und kreativsten Märchen wurden in einem Milch-Märchen-Buch zusammengefasst. Valentina wurde gemeinsam mit ihren Eltern am 2. Oktober 2015 ins Schloss Starhemberg in Eferding zu einem bunten Nachmittag eingeladen.

Voll Eifer ...

... lernen die Kinder mit Frau Tausche Melodika. Das macht sichtlich Spaß!