Chor der Volksschule Mauthausen

Glocken-Kanon:

Notenblatt

YouTub-Video

Der Herr segne und behüte dich      >> Download  (rechte Maustaste - Ziel speichern unter ...)

Mauthausen - Liegt ganz nebm dá Doáná      >> Download

Ein Licht, das leuchtet in der Dunkelheit      >> Download

Besuchen Sie uns auf

An unserer Schule gibt es einen Schulchor. Dieser wird seit 2000 von Alfred Hochedlinger geleitet. Im Rahmen von Auftritten im Advent, bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen zeigen die jungen Sänger/innen ihr Können. Selbstsverständlich nimmt der Chor der VS an Bezirks- und Landesjugendsingen teil. Er wurde mit dem Prädikat „sehr gut” ausgezeichnet. Mit großem Engagement haben die Kinder bereits eine Reihe von CD-Aufnahmen gemacht: Angenommen, Lebensquell, Mittelpunkt, Funkelstern, beWEGt:

Im Schuljahr 2017/18 gehören dem Chor der Volksschule 55 Kinder an. Der Chor wird in zwei Chorgruppen geführt:

UCH 1 - Schüler/innen der 2. Klassen (Chorstunde Freitag 5. Einheit)
UCH 2 - Schüler/innen der 3. + 4. Klassen (Chorstunde Mittwoch 1. Nachmittagseinheit)

Chorleiter: Alfred Hochedlinger

Hörprobe (mp3 - Unser Schulsong: Die schule macht uns Spaß)

Auftritt beim Bezirksjugendsingen 2017

schulhof-sitzmöbel2.jpg