Weihnachtswünsche

Das Team der Volksschule Mauthausen wünscht

und ein friedliches, gesundes Jahr 2017!

Plakate für Zirkus Morio

Die Kinder der Zeichengruppe malen schon fleißig die PLakate für den Zirkus Morio, der am 14. Februar über die Bühne gehen wird ....

Besinnliche Stimmung bei den gemeinsamen Adventfeiern

Still, still, stille Zeit .... Dieses Lied begleitetet durch die Adventszeit. Jede Woche versammelten sich Schüler/innen und Lehrer/innen der VS zur gemeinsamen Adventfeier in der Aula.

Nikolaustag

Für die Kinder der Vorschulklasse und den 1. Klassen war am 6. 12. ein Feiertag!
Nach einer gemeinsamen Feier in der Kirche gab es im Pfarrheim Kuchen und Tee (von helfenden Eltern zubereitet und verteilt). Anschließend kam der Nikolaus. Ihm wurden Gedichte, Lieder und Musikstücke vorgetragen. Die Kinder erhielten ein Nikolaussackerl.

Tag der offenen Tür in der NMS

Am Tag der offenen Tür der NMS Mauthausen wurden die Viertklässler von ihren „Guides” von Station zu Station geführt. So lernten die Kinder das große schulische Angebot kennen und wurden auch noch von den „Großen” bekocht! Danke für diesen kurzweiligen Vormittag!