Helfi-Wettbewerb 2016

Auch heuer nahmen Schüler und Schülerinnen aus unserer Schule wiederum beim Mini Helfi und Helfi - Wettbewerb teil! Am Mittwoch, den 13. April fuhren wir mit zwei Gruppen in Begleitung von Frau Direktor Strauß nach Waldhausen. Die Schüler aus der 2. Klasse wurden von Frau Öhlinger auf den Mini - Bewerb vorbereitet. Die Teilnehmer aus der 4. Klasse trainierten mit Frau Neumann.

Ein großes Dankeschön gilt auch Frau Nobis, die Kinder und Lehrerinnen an der Schule regelmäßig beim Erlernen der Erste-Hilfe-Techniken unterstützt hat. Die Schüler waren wie immer mit großem Eifer und Engagement bei der Sache. So war es auch möglich, dass die 2. Klasse den 2. Platz beim Mini - Bewerb erreichte. Die 4. Klasse schaffte ebenfalls den 3. Platz beim Helfi - Bewerb. Aufgrund der tollen Plazierungen und des abwechslungsreichen Rahmenprogrammes wurde der Tag für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

   

Aktuelle Corona-Info  

> Elterninformation
   November 2021

coronaschule

Für unsere Schule gilt
Risikostufe 2
(mittleres Risiko)
> Information zu den Risikostufen

 

   
zuf0019.jpg
   
© Volksschule Mauthausen