Lehrausgang zum Gemeindeamt Mauthausen

Am 12.05.2015 besuchten die beiden 3. Klassen das Gemeindeamt. Dort wurden wir von unserem Herrn Bürgermeister Thomas Punkenhofer sehr herzlich empfangen. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich schon darauf, den Bürgermeister persönlich zu treffen.

Der Bürgermeister führte uns zuerst in einen schönen Sitzungssaal, wo ihm die Kinder viele Fragen stellten. Außerdem erzählte er uns einige wichtige Details über die Gemeinde Mauthausen. Wir durften uns auch das Büro des Bürgermeister und die verschiedenen Büros im Gemeindeamt näher ansehen. Auch hier erklärte uns der Herr Bürgermeister und die Gemeindebediensteten, welche Aufgabenbereiche zu erledigen sind.

Wir bedanken uns bei unserem Herrn Bürgermeister und seinen Gemeindebediensteten für die lehrreiche Stunde.

Aktuelle Corona-Info

> Elterninformation