Erfolgreich beim Bezirksjugendsingen 2020

Am 3. März nahm der Chor der Volksschule Mauthausen (Chorgruppe 2 - 3. + 4. Klassen) am Bezirskjugendsingen teil, welches alle drei Jahre stattfindet. Insgesamt machten 18 Schulchöre unseres Bezirkses mit. Unsere jungen Sängerinnen und Sänger zeichneten sich durch saubere Intonation und Textdeutlichkeit aus. Mit vier stilistisch unterschiedlichen Liedern zeigte der Chor der Volksschule Mauthausen unter Anwesenheit von Schulqualitätsmanagerin Astleitner, Musikerziehungs-Fachinspektor Wicklicky und Regionalchorleiter Holzer sein Können.

Die Kinder verdienen größtes Lob für die erbrachte Leistung. Sie zeigten einmal mehr, dass unsere Schule das Prädikat „Meistersinger-Schule” auch wirklich verdient. Den vier Müttern, die die Kinder begleiteten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

>>> Videos Bezirksjugendsingen 2020